Unsere Tiere

Was wäre ein Hof ohne Tiere!  Es stellen sich vor:

Unsere Salers-Rinder


Wir, die Salers, sind eine ganz besondere Rasse. Wir stammen ursprünglich aus Frankreich und gelten als eine der ältesten Rinderrassen in Europa. Wir sind ausgesprochene Muttertiere und unseren Nachwuchs beschützen wir ganz besonders gut, notfalls mit unseren Hörnern.

Und deshalb werden wir hier auf dem Bierpeterhof  auch nicht als Milchkuh gehalten, sondern als Mutterkuh.

Unser Leben auf dem Bierpeterhof verläuft im Rhythmus der Jahreszeiten: In den Sommermonaten sind von Mai bis Oktober sind wir rund um die Uhr auf der Weide. Doch auch im Herbst und Winter sind wir tagsüber draußen und nur nachts im Stall. 

Unsere Pferde


Ich heiße Palermo,

ich bin ein Schecke und gehöre zu den Oldtimern auf dem Hof, ich freue mich immer wieder neue Gesichter zu sehen und gestreichelt zu werden...

 


Ich bin Frodo

und erst seit dem 21.01.23 auf dem Bierpeterhof.

Ich bin am 07.03.2022 geboren und somit noch jung und lernwillig...

Schwalben und Co.


Nicht nur die großen Tiere sind auf einem Bauernhof wichtig, auch uns Kleine darf man nicht übersehen. Das möchten wir einmal klar stellen. Wir kleinen Tiere, das sind:

  • Schwalben
  • Katzen
  • Wachteln
  • Hasen
  • Vögel
  • Schmetterlinge

Besucht uns doch auf dem Bierpeterhof, wir freuen uns.

 

Unser Esel


Ich bin Josy,

Ich wurde am 20.08.2016 geboren und bin seit dem 14.04.2017 hier und fühle mich total wohl.



Unser Hund

Unsere  " Hexe Holly "

 

Ich bin eine Leonbergerdame,

bin am 12.06.2021 geboren

und seit dem 18.08.2021 auf dem Bierpeterhof.


Katzen Neulinge

Seit Ende Juni 2023 haben wir zwei kleine Kater.

Tom und Felix.

Seither erkunden die Zwei unseren Hof ganz genau und freuen sich über Spielkameraden... 


Wachteln


Hasenparadies


Tiere auf dem Bierpeterhof und der Umgebung

Jetzt buchen

Tel. 07806 / 8486

zum Anfrageformular

Adresse

Familie Karlheinz Hodapp

Littweg 4

77740 Bad Peterstal-Griesbach

Tel. 07806 / 8486

Fax 07806 / 910350

E-Mail: info@bierpeterhof.de

www.bierpeterhof.de


Like uns...

Folge uns...